Dienstag, 17. Juli 2012

1. Bericht zur Challenge in Roth 08/07/2012

Freitag, 06.07.2012 - um 19:30 h fahre nach Roth um meine Startunterlagen für meinen ersten Langdistanztriathlon abzuholen. Als ich dort ankomme knistert die Luft. Es herrscht reinstes Challenge-feeling. An jeder Ecke wehen Fahnen, überall sind Menschen mit Triathlon Outfits - genau meine Szene! Der Checkin verlief grandios: keine Wartzeit und wenig los , denn alle sind bereits bei der Nudelparty! Am Check in Schalter nenne ich meine Startnummer (701) und das große Display zeigt meinen Namen : JACQUELINE BOY - LONG DISTANCE TRIATHLON! In diesem Moment träume ich mehr von einem Longdistance flight zum Beispiel nach Sydney oder Florida, um etwas am Strand zu liegen. Respekt und ein wenig Angst schießt mir durch den Kopf und schon bindet mir die nette Helfer Dame ein orangenes Teilnehmer Band um und es gibt kein zurück mehr. Ich bin drin!!!!
Zuhause ist auch alles vorbereitet für den großen Tag. Insgesamt 10 Riegel + 14 Gels sowie meine ganz spezielle Getränkemischung aus einem Energiegetränk + High 5 ZERO sind bereits gepackt. Mein Lieblingsschuh Gel Noosa Tri ist auch am Start und ich fühle mich bestens gewappnet für die Challenge in Roth! Mein Material stimmt und die Einstellung auch. Von Tag zu Tag steigt meine Anspannung und ich will einfach nur loslegen.
Auch das Zeitfahrrad (Quinana Roo) ist bereit und wird nochmal rundum sauber gemacht. Mein Gefühl auf diesem Rad drückt ein reinstes Urlaubsfeeling aus. Die Maschine ist optimal auf mich eingestellt und auch an die Laufräder habe ich mich gewohnt. Ich bedanke mich bei Christoph Schwerdt / Radsport Duschl aus Nürnberg Langwasser für den grandiosen Service und die optimale Radbetreuung! www.radsport-duschl.de Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen. Mein Lieblingswetter: Heiß - Sonne - leichter Wind!
Samstag, 07.07.2012 - für den Tag vor meinem großen Rennen habe ich noch ordentlich für Ablenkung gesorgt. Ich lud alle meine Freunde zur großen Pasta und Airbrush Tattoo Party ein! Wenn ich mich schon so einem Langdistanztriathlon aussetze, dann soll das erstmal ordentlich gefeiert werden dachte ich mir. So bestellte ich eine Airbrush Tattoo Künstlerin und kochte mit meiner Schwester einen riesen Topf Spaghetti Bolognese. Genialstes Ablenkungsmanöver um auf keinen Fall zu viel nachzudenken.
Ingesamt trug ich an diesem Tag 6 Tattoos von meinem Label + QR - damit konnte auch in punkto Promotion und Performance nichts schief gehen. Sogar meine Fingernägel habe ich mir mit meinem Logo lackieren lassen. Die 10 Power points sollten dafür sorgen, dass ich immer wieder an meine Regel: lebendig leicht finishen denke. Die Farbe rot steht für Power und Energie und die brauchte ich an diesem Tag ohnehin! In punkto Eigenmotivation habe ich also auch nichts dem Zufall überlassen! Wenn extrem dann aber richtig extrem!
Die Vorverpflegung für so einen langen Wettbewerb ist auch außerordentlich wichtig von Bedeutung! So gab es an diesem abend homemade Spaghetti Bolognese sowie leckeres Eis von Eis-Freak www.eis-freak.de für die mentale Stärkung und die letzte Gaumenfreude vor all den Riegeln, den Gels und dem vielen Wasser sowie Isopower Getränken! Meine intensive recherge zum Thema Ernährung und vor allem zum Frühstück ergab, dass ein Hefegebäck wohl das Beste für einen Langdistanztriathlon sei. Danke hier an Arne Dyck von www.triathlon-szene.de . Meine Mutter meinte es somit sehr gut mit mir und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein riesiger Hefezopf wurde dann zum Frühstück gereicht. Somit sollte auch im Bereich Ernährung alles bestens vorbereitet sein. Jetzt lag es nur noch an mir - meinem Körper und vor allem meiner mentalen Einstellung, wie dieser Tag verlaufen soll! Weitere Infos - Bildmaterial und Videoclip coming soon!
Viel Freude beim Sport wünscht Euch Jacqueline Boy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen